Ramadama Aktionswoche 2021

08. April 2021

Nachdem in den vergangenen Jahren der SPD Ortsverein immer im März eine Säuberungsaktion durchgeführt hatte, wollten man auch in Coronazeiten nicht darauf verzichten. Und so wurden unter der Leitung der Kreis und Gemeinderätin Andrea Appel-Fischer und ihrem Mann Winfried Fischer heuer zum ersten Mal eine Rama dama Woche unter Coronaauflagen durchgeführt. So konnten sich Familien oder Partner anmelden und in ihrer Freizeit einen vorgegebenen Bereich vom liegengebliebenen Unrat befreien. Gemeindeverbindungsstraßen, Fluren und auch im Naherholungsgebiet waren viele fleißige Kinder mit ihren Eltern oder einzelne Bürger unterwegs. Während die Zunahme an Leergut, Flaschen und Plastik, sowie die vielen Gesichtsmasken sprunghaft anstiegen, ging die Entsorgung von großen Haushaltsgegenständen in der freien Natur zurück. Nach Beendigung der Aktion kamen insgesamt 550 Kilogramm Müll zusammen Allen fleißigen Helfern, besonders bei den Kindern bedankt sich die Kreisrätin Appel-Fischer für ihr unentgeltliches Engagement zum Wohle der Gemeinde Weichering.